Aktuelles - Schwarzwaldverein Geisingen e.V.

Osterwanderung
Traditionell wie jedes Jahr am Ostermontag, 22. April wandert der Schwarzwaldverein Geisingen am Nachmittag wieder in der näheren Umgebung und sucht dabei den Osterhasen, der sich irgendwo im Wald versteckt hat und sicher viele Süßigkeiten, Ostereier u.a.m. zum Verteilen dabei hat.
Anschließend trifft man sich auf einer Hütte mit Grillplatz zum gemütlichen Ausklang.
Treffpunkt zur Wanderung ist um 13:30 Uhr an der Autobahnunterführung in der Wildtalstraße.
Schön wäre es, wenn wieder viele Kinder und Jugendliche an der Wanderung teilnehmen!
Nähere Auskunft erteilt gerne der Wanderführer Peter Bury unter der Telefon-Nr. 07704-452.


Omnibusreise 2019 - Dolomiten-Rundfahrt
Zur diesjährigen Omnibusreise in die Dolomiten sind nur noch wenige Plätze frei!
Die Reise findet vom 29. August bis 03. September 2019 statt. Es ist eine Besichtigungsreise ohne Wanderprogramm.
Vom Standhotel in Natz aus werden täglich Rundfahrten zu interessanten Zielen unternommen.
Bei Interesse fordern Sie bitte die Ausschreibungsunterlagen ganz unverbindlich beim Reiseleiter Peter Bury an. (Tel.: 07704-452 oder eMail: peter.bury@buryc.de)


Zeltlager der Schwarzwaldvereinsjugend an der Bockhornhütte

Jedes Jahr verbringen ca. 150 Kinder und Jugendlichen eine unvergessliche Zeit inmitten der Natur des Hochschwarzwaldes – und das schon seit über 45 Jahren!
Ermöglicht wird das durch über 50 ehrenamtliche BetreuerInnen, die das gesamte Jahr über viel freie Zeit und Herzblut in die Vorbereitung und die Durchführung des Zeltlagers stecken. Manch so einer verbringt oben am Bockhorn schon mal ein Großteil seines Jahresurlaubs.
Einmal im Jahr verwandelt sich die Lichtung bei der Bockhornhütte St. Peter, umgeben vom Landschaftsschutzgebiet Hochschwarzwald, in unseren Lagerplatz. Dort verbringen wir mit unseren TeilnehmerInnen zwei Wochen, die von Spaß, Bewegung und unserem Motto „Natur erleben“ geprägt sind. Besonderen Wert legen wir außerdem auf gesunde und frische Küche. So werden bei uns natürlich die Spätzle für 80 Personen frisch gepresst und die Lasagneblätter selbst gemacht.
Erschöpft, aber mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck, fahren wir alle Jahre wieder nach Hause und freuen uns schon aufs nächste Lager.
Oben am Bockhorn ist immer was los!
Teilnehmen kann jeder, ob Mitglied oder nicht. Alter: 10 – 15 Jahre,
insgesamt je Zeltlager ca. 60 Mädels und Jungen!

Termine 2019:
Vom 28. Juli bis 10. August 2019 – Zeltlager Bockhornhütte „LAGERFEUER“ und
vom  18. bis 31. August 2019 – Zeltlager „LAGERLEBEN“

Kosten:
Bei Anmeldung bis 31.03.2019: Mitglieder 229,00 EUR, Nichtmitglieder: 249,00 EUR;
bei Anmeldung ab  01.04.2019: jeweils 20,00 EUR Aufschlag

Leistungen:
14 Tage Freizeitleitung, Vollverpflegung, 13 Übernachtungen in Zelten, Programm, Bastelmaterial, Unfall- und Haftpflichtversicherung.

Ort:
Bockhornhütte bei 79271 St. Peter im Schwarzwald

Veranstalter: Jugend im Schwarzwaldverein

Noch sind einige Plätze frei! Bei Interesse bitte umgehende Anmeldung beim 1.Vorsitzenden Peter Bury (Tel. 07704-452), der auch gerne nähere Auskunft erteilt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Achtung - Terminverschiebung!
Die Vogelstimmen-Exkursion muss aus terminlichen Gründen vom 5. auf den 19. Mai 2019 verschoben werden.
Bitte um Beachtung!



Sitemap

Home > Aktuell
© Christian Bury