Die genauen Termine können erst kurzfristig bekannt gegeben werden. Bitte beachten Sie die Mitteilungen in der Tagespresse und im Aushangkasten bei der Stadtapotheke in der Hauptstr.18.
Geplant sind:
 
Neu im Vereinsprogramm: "After Work-Wanderungen"
Vorgesehen sind künftig auch "After-Work-Wanderungen", die rechtzeitig in der Tagespresse und im Aushangkasten angekündigt werden.
Wer sagt eigentlich, dass man nur am Wochenende oder im Urlaub wandern gehen kann?
Bisher waren wir tatsächlich nur zu diesen Zeiten wandern. Im Spätsommer waren die späten Nachmittage und frühen Abende jedoch so schön und warm, dass wir uns kurzerhand entschieden haben, einen neuen Trend zu starten und mitten in der Woche zum Wandern zu gehen.
Warum sollte man nach der Arbeit jegliche andere Sportarten machen können, aber wandern nicht?
Eben! Genau das dachten wir uns auch!
Warum "After-Work-Wandern" so toll ist?
Wanderwege sind zu diesen Zeiten in der Regel überhaupt nicht überlaufen, weil eben nicht so viele Menschen auf die Idee kommen, nach der Arbeit noch wandern zu gehen. Es hilft ungemein, den Kopf frei zu bekommen und einfach mal durchzuatmen.
Vor allem für Wanderanfänger ist es eine gute Gelegenheit, sich in kleinen Schritten an größere Wanderungen zu wagen und am Anfang erstmal klein anzufangen ohne dabei das Gefühl zu haben, nicht mehr geschafft zu haben.
Ein Versuch ist es allemal wert!

vorgesehene Arbeitseinsätze
- an der Vereinslagerhalle
- Reparaturen von Ruhebänken
- Reparaturen an der Kapuziner-Eremitage
 
Seitenanfang

Sitemap

Home > Wandern> geplante Termine
© Christian Bury